HINGABE

"Nur ein Mensch voller Hingabe hat spirituelle Kraft. Durch Hingabe wirst du innerlich von der Situation frei. Dann kann es passieren, dass die Situation sich völlig ohne dein Zutun verändert." Eckhart Tolle


Leben in Hingabe

Wie ist es für dich, manche Dinge einfach so stehen zu lassen, ohne sie mit dem Verstand zu verstehen? Zum Beispiel nach einer Auseinandersetzung mit Freunden, nach einem Streit mit deiner Mutter, nach einer Trennung eines geliebten Menschen?

Loslassen und Hingabe sind nicht immer einfach, aber wenn wir uns dann doch dem Loslassen und dem Sosein hingeben, fällt oft eine Last von unseren Schultern und unser Herz öffnet sich.⁠ Deine Beziehungen werden durch Hingabe tiefgreifend verändert. Wenn du niemals akzeptieren kannst, was ist, wirst du implizit niemanden so akzeptieren können, wie er ist. Du beurteilst, kritisierst, etikettierst, lehnst ab oder versuchst, Menschen zu verändern. "Hingabe verwandelt nicht das, was ist, jedenfalls nicht direkt. Hingabe verwandelt dich. Wenn du verwandelt bist, dann ist zugleich deine ganze Welt verwandelt."


Mehr Infos über diesen Weg und die Arbeit von Eckhart Tolle findest Du hier.



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen